Donnerstag, 13. Februar 2014

Deep in the Jungle

Diesen wunderbaren (lille)Stoff habe ich bei einem unserer viel zu seltenen Berlinausflüge gekauft und das Shirt hatte ich sofort im Kopf. Stattdessen entstanden dann aber doch erst Mütze, Halstuch und Hosenflicken. Tja, und als ich mich ans Zuschneiden für die Shirtparade  machte (die ich demnächst zeige), war einfach nicht mehr genug Stoff für die geplante Größe da. Zum Glück reichte es noch genau für die aktuelle Größe des Kindes und so hat es jetzt ein neues Shirt, das wie angegossen passt :)   
Die kuschelige Nicky-Hose habe ich übrigens schon vor fast einem Jahr fürs Krabbelhosenprobenähen bei Christiane genäht und sie passt immer noch. Die Jeans, die ich damals in der gleichen Größe genäht habe, ist dagegen schon eine ganze Weile aussortiert.



Schnitte: Raglanshirt von Madame Jordan in 86/92
              Krabbelhose von Madame Jordan in 74/80

Ich finde ja immer nur blau total langweilig und schicke das Dschungelkind zu Made4boys.

LG
Karo

Kommentare:

  1. Liebe Karo, dein Ranglanshirt ist wirklich sehr gelungen. Eine ganz tolle Stoffkombination, die wirklich stimmig ist. Mit dem Stoff habe ich auch schon oft geliebäugelt, aber irgendwo muss man sich ja Grenzen setzen, sonst platzen die Regale....wobei...vielleicht...überleg.;)
    Liebe Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke liebe Frau NEstHerZ! Ich bin auch immer noch ganz verliebt ;) Und die Sache mit den schönen Stoffen...oh ja, das kenne ich auch :)

      LG!

      Löschen