Donnerstag, 22. Oktober 2015

Herbsthose #2

Wie versprochen, zeige ich euch heute gleich die nächste Hose. Diese habe ich aus einem wunderbar weichem, grauen Breitcord genäht, der jetzt schon ein Jahr lang in meinem Stoffregal darauf gewartet hat, endlich eine Hose werden zu dürfen.


Bei den Taschen hat diesmal die Faulheit der Pragmatismus gesiegt: Ich dachte, bei der Größe reicht eine. Die Reaktion des Kindes bei der Anprobe der Hose war dann aber: "Mama, die hat ja nur eine Tasche! Ich will drei* Taschen!!! Du musst da noch eine Tasche dran machen! Mama, machst du das?!"
 

Die Tasche ist mit Bündchen (1x1 Rippe) eingefasst und mit Zickzack aufgenäht.  

Viele Grüße
eure Karo

*Er meint zwei. Diese Zahl ist (noch) nicht in seinem aktiven Wortschatz enthalten.

Schnitt:
Krabbelhose von Madame Jordan, Größe 86/92 ohne Nahtzugabe, Beine verlängert und schmaler. Entspricht ca. Größe 104.
Stoff:
Cord gekauft bei Patch & Work Halle

Rip-Jersey von Stoff und Stil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen