Mittwoch, 23. November 2016

Baby-Set in grün-braun

Den ersten Strampler habe ich euch ja schon vor einer ganzen Weile gezeigt. Inzwischen habe ich schon ein paar mehr Babyteile genäht, die ich in nächster Zeit zeigen möchte. 

Den Beginn machen die passenden Oberteile zum Strampler:


So ganz hundertprozentig passen die Grüntöne leider nicht, aber ich habe inzwischen gelernt, dass ich meinen Perfektionismus in dieser Hinsicht etwas zügeln muss: Es ist einfach verdammt schwierig, genau abgestimmte Farbtöne zu finden.


Oberteil Nr. 1 ist ein Babyshirt von klimperklein in Größe 56. Das Ebook habe ich damals schon für den Filou gekauft und liebe es sehr. Der Schnitt ist einfach großartig. Alles passt perfekt. Dieses Exemplar hier ist aber eher aus der Not heraus entstanden, denn ich finde Wickeloberteile für so kleine Babys viel praktischer. Dafür hat aber der Stoff(rest) nicht gereicht ;)


Und so habe ich aus einem anderen Stoffrest das Wickeloberteil gemacht. Diese kleinen Sachen sind echt toll zur Resterverwertung ^^ 
Der Schnitt ist wieder von Pauline. Grundlage ist das Knopfshirt aus ihrem zweiten Buch (Babyleicht!). Ich habe das Vorderteil verändert und statt Einfassung Bündchen an die Ärmel genäht. Die kann man besser umkrempeln :) 
Übrigens steht Paulines nächstes Ebook "Wickelshirt" schon in den Startlöchern, aber so lange konnte ich nicht mehr warten.

Schnitte:
Spieler von Madame Jordan
Babyshirt von klimperklein
Wickelshirt nach Knopfshirt aus dem Buch Babyleicht!

Stoff:
Alpenfleece über Purpurstern Magdeburg
grüner Nicki und braunes Bündchen von Stoff & Stil
brauner Jersey und grünes Bündchen aus dem Fundus

Verlinkt bei kiddikram.

Viele Grüße
Karo

PS: Die Druckknöpfe an Strampler und Wickeloberteil fehlen natürlich noch...sie liegen hier schon bereit, ich traue mich aber noch nicht so richtig ans Ausprobieren.

Kommentare:

  1. Och, wie niedlich! Das passt alles wirklich gut zusammen! :D
    Gerade bei den Wickelteilen frage ich mich gerade: Was nutzt du denn dafür als Druckknopf? Diese Prym-Teile, die man eindrücken muss?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zum Geburtstag das Starterset mit den Jersey-Druckknöpfen von Snaply bekommen :) Die sind scheinbar gerade die besten und am einfachsten zu bekommenden auf dem deutschen Markt. In der klimperklein kreativ Gruppe bei fb gibt's in den Dateien Empfehlungen :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Genau dieses Set habe ich vor kurzem auch irgendwo auf FB gesehen. Wenn du sagst, dass das etwas taugt, werde ich da mal die Augen offen halten! :)

      Löschen
    3. Ich werde berichten, wenn ich es ausprobiert habe!

      Löschen